Über uns

Timo Landsiedel, Podcast-Host und Produzent
(Foto: Torsten Landsiedel)

Ich heiße Timo Landsiedel und bin seit über zehn Jahren Fachjournalist für Themen aus der Film- und Fernsehproduktion. Ich habe vor gut zehn Jahren Zoom – Das Magazin der Filmemacher mit aufgebaut und war zuletzt vier Jahre lang Chefredakteur von Film & TV Kamera.

Was erwartet euch im Podcast?

Einmal im Monat spreche ich mit Kameraleuten, Editor*innen und anderen visuell kreativ Tätigen aus Kino, Serien und TV über ihre Arbeit. Ich lade mir dazu einen Gast ein und widme mich eine bis anderthalb Stunden ihrem oder seinem Werk, Leben und Arbeitsweise.

Der „Hinter der Kamera“-Podcast trägt zwar die Kamera im Titel – und ich werde sicher mit überdurchschnittlich vielen Kameraleuten sprechen – aber ich sehe den Namen stellvertretend für alle Gewerke im Verborgenen.

Wohin geht es in der Zukunft?

Ich würde diesen Podcast in Zukunft regelmäßig vor Publikum veranstalten. Es wäre doch klasse, wenn ihr dann vorbei kommt und auch Eure Fragen an meine Gäste loswerden könnt!

Wenn ihr den Podcast unterstützen wollt, schaut hier im Blog in der Rubrik Unterstützen vorbei. Da könnt ihr nachlesen, was ihr machen könnt!


Credits

Schnitt, Produktion und Moderation: Timo Landsiedel
Fotos: Timo Landsiedel (Wenn nicht anders angegeben)
Webseiten-Betreuung: Torsten Landsiedel (https://torstenlandsiedel.de)
Musik: Kevin MacLeod via Incompetech Filmmusic unter Creative Commons CCBY4.0-Lizenz


Kontakt

Habt ihr Feedback für mich? Einen Vorschlag, wen ich mal interviewen sollte? Eine Rückmeldung zu einem technischen Fehler? Ich freue mich auf euer Feedback!